News

Wichtige Meldung

10.04.2017
Wettkampfkleidung

Termine

18.11.2017
Sportabzeichenverleihung

Kirchweihlauf

Ausschreibung 2017
Anmeldung
Teilnehmerliste
Ergebnisliste 2017 2km
Ergebnisliste 2017 4km
Ergebnisliste 2017 10km
Ergebnisliste 2017 Mannschaft D
Ergebnisliste 2017 Mannschaft H
Bilder KWL 2016

Nachrichtenarchiv

sportlich allgemein alle

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

neuerer Artikel <> älterer Artikel

Lauf-Familie Franz weder erfolgreich im Einsatz
ROTH/Wolframseschenbach - 23. September 2017 – Bei bestem Laufwetter und einem reichhaltigen Rahmenprogramm bot der Zwei-Städte-Lauf zwischen Wolframs-Eschenbach und Merkendorf die passende Kulisse für die verschiedenen Distanzen vom Halbmarathonlauf bis zum Bambinilauf. Dabei war die Familie Franz vom „Team Leidl“ der TSG 08 Roth mit vordersten Platzierungen wieder einmal bestens vertreten. Michael Franz (M40) lief beim sogenannten „Bürgerlauf“ über 10,7 km als Gesamtzweiter nach 43:20 Minuten über die Ziellinie, und Sohn Maximilian setzte sich gar an die Spitze des Schülerlaufs der Jungen U10.
Nach dem Halbmarathonlauf wurden die Athleten des „Bürgerlaufs“ losgeschickt, und dieser Wettbewerb war mit 108 Finishern am besten besetzt. Vom historischen Rathausplatz ging es über Kopfsteinpflaster aus der mittelalterlichen Stadt hinaus Richtung Merkendorf. Durch Felder und Dörfchen führte die hügelige Strecke wieder zurück nach Wolframs-Eschenbach, wo Michael Franz als Zweiter des gesamten zahlreichen Feldes einlief. Auch 30 Schüler starteten kurz darauf über eine anspruchsvolle 3,2 km lange Runde. Trotz Erkältung erkämpfte sich Maximilian Franz den ersten Platz der MU10. 29 Bambinis machten es den großen Läufern nach. Gelaufen wurde eine Wendepunktstrecke über 400 Meter, voll motiviert war wieder einmal Moritz Franz dabei und konnte sich im Ziel seine wohl verdiente Medaille umhängen lassenl


28.09.2017 - K. Graf

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017